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III.1-1 - Einwohnermeldewesen

Beschreibung

Die Meldebehörden haben die in ihrem Zuständigkeitsbereich wohnhaften Personen (Einwohner) zu registrieren, um deren Identität und deren Wohnungen feststellen und nachweisen zu können. Sie wirken nach Maßgabe des Bundesmeldegesetzes oder sonstiger Rechtsvorschriften bei der Durchführung von Aufgaben anderer Behörden oder sonstiger öffentlicher Stellen mit und übermitteln Daten. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben führen die Meldebehörden Melderegister. In diesem Register sind nur die Daten von natürlichen Personen gespeichert (§ 2 Bundesmeldegesetz).

Im Einwohnermeldeamt erhalten Sie folgende Dienstleistungen:

• Auskünfte aus dem Melderegister
• Anmeldungen
• Abmeldungen
• Ausweisdokumente
     - Personalausweise     
     - vorläufige Personalausweise
     - Reisepässe  
     - vorläufige Reisepässe    
     - Kinderreisepässe  
• Führerscheine
• Führungszeugnisse
• Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister
• Erfassung der Wehrpflichtigen
• Kfz - Angelegenheiten
     - Adressänderung im Kfz-Schein

Ansprechpartner

Emken, Gabriele

04344/306-1309
04344/306-2738
E-Mail senden
Standort Schönberg, Zimmer 101

Herrmann, Marion

04344/306-1309
04344/306-2740
E-Mail senden
Standort Schönberg, Zimmer 101

Wiegand, Birgit

04344/306-1308
04344/306-2739
E-Mail senden
Standort Schönberg, Zimmer 101

Marten, Nadine

04344/306-1302
04344/306-2736
E-Mail senden
Standort Schönberg, Zimmer 105

Silz, Sandra

04344/306-1301
04344/306-2737
E-Mail senden
Standort Schönberg, Zimmer 106

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