Gemeindewahl Stakendorf: Korrektur des vorläufigen Endergebnisses

Wichtiger Hinweis zum Wahlergebnis der Gemeindewahl in Stakendorf:

Da es am Wahlabend bedauerlicherweise zu einem Erfassungsfehler bzw. einem Übermittlungsfehler gekommen ist, wird das vorläufige Endergebnis der Gemeindewahl in der Gemeinde Stakendorf auf der zentralen Website des Landes fehlerhaft dargestellt. Bei dem Bewerber Michael Rabe (Wählergruppe AWS) wurden am Wahlabend 295 Stimmen gespeichert, obwohl dieser Bewerber tatsächlich 95 Stimmen errungen hatte. Die Korrektur der fehlerhaft gespeicherten Stimmen führt dazu, dass die Wählergruppe AFWS 5 Sitze und die Wählergruppe AWS 4 Sitze errungen hat.

Die Landeswahlleitung sowie das mit der Präsentation der Ergebnisse beauftragte Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein sehen sich aus technischen Gründen leider nicht imstande, dieses fehlerhafte vorläufige Endergebnis vor dem 26.05.2023 korrekt darzustellen, obwohl der Fehler offensichtlich ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Da wir nicht mehr über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen, um den Fehler zu korrigieren, stellen wir nachfolgend das korrigierte vorläufige Endergebnis als Download zur Verfügung.

Gemeindewahl Stakendorf - korrigiertes vorläufiges Endergebnis

Alle Nachrichten